5.8.07

Erddrache


Ein kleiner Erddrache hat hinter unserem Haus einen Schatz gehütet. Er tauchte auf, als ich mich an den Früchten eines wundersamen Johannisbeerbusches bediente. Sie. Eine junge Waldeidechsenfrau. Wir haben viele Rote Johannisbeerbüsche im Garten, aber nur dieser eine, gedrungen und verknöchert wie ein buckliger Mann, trägt Früchte wie aus einem Füllhorn, prall, süß und tiefrot. Er trug allein mehr als sieben andere große Büsche. Welcher Geist auch immer dort wohnt, ich habe ihm meinen Schutz und Dank angeboten. Heute war reiche Kräuterernte, ich habe die letzten Kräuter gesammelt und zum Trocknen aufgehängt, Kamille, Mädesüß, Johanniskraut, Goldrute, Breitwegerich, Gänsefingerkraut und Schafgarbe. Jetzt sollten wir für den Winter gerüstet sein. Ab morgen werden ein paar Herbstkräuter gepflanzt, die fleißig gekeimt haben, ein paar Minzen, Salbei... und nein, nicht Myrrhe. Aber immerhin Lavendel.

Labels: ,

1 Kommentare:

Am/um 5. August 2007 um 23:56 , Anonymous Anonym meinte...

Ah, endlich weiß ich, wie man Kommentare hinterlassen kann.

Ich les dein Blog gerne mit - bitte schreib weiter, Frau Weib!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite