27.8.07

Morbides Glück

Ich bin ja eigentlich keine gute Biologin mehr. Früher noch todesmutig an Felshängen hängend gehangen, habe ich heute den Hang verloren mich an Hänge zu hängen, durch Sümpfe zu sumpfen und stundenlang mit Morast zu rasten. Heute bleiben nur noch dumpfe Wortspiele und der sehnsüchtige Blick.
Es schwirrt ein glitzerndes Tier an mir vorbei... Oh! Eine Libelle... eine dings... Libelle. Die müsste man jetzt einfangen und bestimmen. Aber nach hause? Netz und Buch holen? Achwas, ist ja auch nicht so wichtig. Es war bestimmt keine aufregende Libelle.
Aber ich hab ja noch den Hund. Den Hund, der keine Artenbestimmungen liest und sich für Umweltschutz nur insoweit interessiert, als dass ihm die Pieselbäume nicht ausgehen mögen. SCHNAPP! Hatte er das begehrte Glitzertier im Maul und spuckte es mir vor die Füße, sich im Todeskampf windend. Aufopfernd. So konnte ich das Tier korrekt als Gemeine Smaragdlibelle katalogisieren.
Neben der Rötelmaus. Mir letztens von meiner Katze vor die Füße gespuckt...

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite