25.9.07

Herbstäquinox


Am Sonntag war ja Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche (Äquinox), also wo Tag und Nacht genau gleich lang sind. Ab gestern werden die Nächte wieder länger sein als die Tage und die Dunkelheit bei uns wird eure überholen - jeden Tag wird es hier ein bisschen dunkler sein als in Deutschland.
Wir haben also Kartoffeln und Karotten geopfert (eingebuddelt - die Erde soll selbst entscheiden, ob sie neue Kartoffeln wachsen lässt oder sie zersetzt). Überhaupt ist Mabon ein Erdfest, wir haben im Schlamm gebuddelt, der Hund natürlich allen voran, haben Blätter gesammelt und zusammen ein Bild getuscht und die Blätter dort aufgeklebt, einen kleinen Herbst-Baum gebastelt, den Altar geschmückt und ich habe das Abendessen vorgekocht.
Dann haben wir erst eine kleine Räucherung auf der Veranda (wo mein neuer Altar steht) gemacht, wo die Kleine als Herbstprinzessin verkleidet war dann sind wir alle zusammen in die Sauna gegangen für eine richtige Räucherung und natürlich einen Saunagang. Draußen leuchteten ein paar Feuerfackeln. Ja, auch für die Romantik aber es half auch ungemein dabei nicht auf die Schnauze zu fallen. Danach gab's ein Mabon-Festessen, eine Karotten-Kartoffel-Cremesuppe mit Saunawurst (auf dem Saunaofen gegart) und zur Feier des Tages ein Vanilleschnäpschen hinterher. Und danach waren wir alle ein klein klein wenig geplättet... Komisch, muss an der Sonnenkonstellation liegen.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite